Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.01 -- Regina Jähde

RE: Hund unter fremder Aufsicht lassen?














ich habe selber keinen eigenen hund, aber zwei pflegehunde. also hunde, die die besitzer zu mir bringen, wenn sie mal ohne den hund weg müssen. so lange sie den hund nicht immer von einem zum a´nderen pfleger oder aufpasser schicken und die leute über das tier aufklären, was s darf und was nicht, dann ist das kein problem für den hund. er sollte die leute aber gut kennenlernen bevor er länger bei fremden in der familie bleibt. ich halte es meist so, dass ich öfter mal mit dem hund und den besitzern mit einem neuen pflegehund spazieren gehe, damit ich sehe, wie der besitzer mit dem tier umgeht und es dann genauso mache. außerdem gewöhnt sich der hund daran und merkt, dass er mit mir auch spaß habe kann. nach ein paar mal gassi gehen mit herrchen und hund, gehe ich dann meistens ein mal die woche regelmäßig alleine mit dem hund. keinem der hunde hat dies bisher geschadet.

ich hoffe, dass dir das gezeigt hat, dass man einen hund schon ruihg mal abgeben kann, wenn man weiß, dass der hund sich bei den aufpassern wohlfühlt.
ciao regina
Thema: Hund unter fremder Aufsicht lassen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck