Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.07.01 -- Beate A.

RE: Hund unter fremder Aufsicht lassen?














Hi sabine,


ich überlasse meinen Hund auch nicht jedem sondern nur den Leuten, denen ich absolut vertrauen kann, daß heißt, wo ich mir sicher bin, daß sie ähnlich denken und handeln. Kennst Du Deine Nachbarn schon so gut, daß Du weißt, daß Sie genau wissen, wie Sie mit einem Hund umzugehen haben? Oder lieben sie nur Hunde und würden halt gerne mal aufpassen.
Ich kenne Fälle, wo es Leute auch gut gemeint haben, aber etwas überfrodert waren; der Hund ist dann abgehauen. Da wäre ich etwas vorsichtig. Ich würde erst mal dabei bleiben und beobachten, wie die mit Deinem Hund umgehen.

Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber das Angebot Deiner Nachbarn, den Hund im Flur alleine zu lassen, deutet m.E. eher darauf hin, daß sie die Sache etwas unterschätzen. Ich würde meinen Hund nicht alleine im Flur rennen lassen und erwarte gleiches auch von den Leuten, die auf meinen Hund aufpassen.

Gruss
Beate
Thema: Hund unter fremder Aufsicht lassen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck