Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.01 -- Regina Jähde

RE: Warum macht mein Hund das ??














ich kenne dieses verhalten. meine beiden hunde haben diese angewohnheit auch. unser rüde macht das nur, wenn er an der leine ist oder in meiner direkten nähe. anscheinend zeigt er so, dass er der king ist. allerdings meistens nur bei hunden, die er schon kennt. wir und unsere tierärztin vermuten, dass er damit wirklich nur mal feststellen möchte, wie er über die rangsituation denkt. lässt man ihn dann von der leine spielt er aber ganz normal mit dem hund, nach dem er vorher noch geschnapt hat.
unsere hündin zeigt das gleiche verhalten. nur mit dem unterschied, dass wenn man sie los lässt sie weiter provoziert. ist aber eben auch eine kleine hexe.
also ich würdemir keine geedanken machen. umso älter unser rüde wird, umso mehr nimmt dieses verhalten bei ihm ab. man sollte eben darauf achten, wie er sich weiterhin verhält, aber ich denke nicht, dass er es böse meint.

vielleicht hat dir das ja geholfen. hoffe ich zumindest.
ciao
regina
Thema: Warum macht mein Hund das ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck