Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.01 -- Claudia Seidel

RE: Warum macht mein Hund das ??














Hallo Beate,

ich habe mir nicht alle Postings durchgelesen, also kann es sein, dass meine Erklärung schon längst 'out' ist:
Dass eure Hunde sich bis jetzt so gut verstanden haben ist toll, heißt aber nicht, dass es lebenslänglich so bleiben muß. Das Verhalten deines Hundes war eine eindeutige Provokation dem anderen Gegenüber. Schließlich sind beide Rüden in einem Alter wo sie langsam erwachsen werden und die Kinderspiele einen anderen Hintergrund bekommen. Haben sie bisher gebellt, geknurrt, gedroht etc. so war es eine Art Übung für später wenn sie älter sind. Jetzt sind sie aber alt genug, um ihre Wirkung auf andere(nicht nur Hunde)zu testen und natürlich wollen sie imponieren. Dabei hats du deinen Hund aber unterbrochen dadurch, dass du ihn weggezogen hast, so dass er wohl schnell nochmal einen draufsetzen wollte, um seine Wirkung zu unterstreichen. Das hat meiner auch immer gemacht, wenn ich ihn aber weil freilaufend nicht von seiner Macho-Aktion abhalten konnte, hat er nicht mal versucht zu schnappen und das ganze Gehabe ging in ein Spiel über. Verlassen mochte ich mich auf so einen Ausgang aber auch nie so richtig ;-)

Gruß, Claudia
Thema: Warum macht mein Hund das ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck