Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Barbara Blesch

RE: Aggresivität gegenüber Fremden














Den "Spaß" hatten wir auch mit unserer ersten Hündin, die die ersten 4 Monate auf der Straße verbracht hatte. Unser Ritual im Haus: der Gast setzte sich auf den "Alphasessel", dann wurde Madam zu ihm gelassen und die beiden wurden immer Freunde. Klappte auch mit Handwerkern. Voraussetzung war, daß der Betreffende keine Angst vor Hunden hatte.
Darauf führe ich auch die nicht vorhersehbaren Agressionen bei Passanten zurück. Angst vor dem Hund oder agressive Gedanken gegen das Tier führen bei sensiblen Hunden zu solchen Reaktionen. Ebenso alles menschliche Verhalten, das aus dem Rahmen fällt. Erst durch meinen Hund habe erkannt, wie viele Verrückte auf der Straße unterwegs sind :-((. Normale, nette Menschen wurden auf der Straße nie verbellt.
Zum Straßentraining wurde schon genug geschrieben, kann mich nur anschließen. Auch bei uns hat es schließlich geklappt, trotz der Vorgeschichte und der Portion HSH im Blut.

Thema: Aggresivität gegenüber Fremden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck