Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Caroline

RE: BERLINER KLAGE GESCHEITERT














Hallo Sabine,
darueber muss ich mich auch immer wundern. Wenn schon nicht die Hundehalter zusammenruecken, kann man doch garnicht anderes erwarten.
Bei uns in den US wuerden sich sogar Nicht Hundehalter gegen die Verordnungen wehren, da sie eine Einschraenkung der Freiheiten darstellt. Ich kann einfach nicht begreifen, dass die meisten Leute sich so ohne weiteres wie die Schafe einfuegen, solange es eben nicht ihre eigene Rasse betrifft, aber nicht sehen, dass ihre Freiheiten eingeschraenkt werden, nur da sie Hundebesitzer sind. Auch ist es doch nur eine Frage der Zeit, wenn sich die Rasselisten erweitern.
Das gleiche sehe ich mit immer strengeren Tierschutzgesetzen. Ich bin der Meinung, dass diese Gesetze langsam aber sicher die Freiheiten der Hundebesitzer einschraenken, bis zum Schluss der Bestiz ganz verboten ist. Ich denke da an die Qualzuchten z.B. Das kann man unter dem Mantel des Tierschutzes so weit auslegen, dass doch fast jede Rasse davon betroffen ist.
Ich finde, die Tierschutzgesetze sind ausreichend, wenn man die Strafen verstaerkt und auch die Taeter verurteilt.
Ich lebe in den US und bin nicht direkt betroffen, rege mich aber ueber diesen Unsinn auf.
Gruesse aus KY,
Caroline
Thema: BERLINER KLAGE GESCHEITERT


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck