Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Barbara Blesch

RE: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???














Hi Tanja,

die wenigsten Hunde können wohl bei flüchtendem Wild noch gehalten werden, vor allem solange sie jünger sind. Mich hat es 3 Jahre Arbeit gekostet, bis ich im Ansatz soweit war. Wichtig ist, wie bereits geschrieben, als erster das Auslöseobjekt zu sehen. Dann kann man rechtzeitig abrufen. Für mich war immer wichtig, den Hund dort, wo echte Gefahren für Hund und Umwelt bestehen, also in der Nähe von Straßen, den Hund angeleint zu haben. Wo diesbezüglich nichts passieren kann, lies ich laufen, also wenn z.B. ein Fluß zwischen Auslauffläche und Straße fließt.
An Teletakt habe ich damals auch gedacht. Es gibt Menschen, die sich das Ding in schwächster Stärke mal selbst "gegeben" haben. Es soll ein starker Tobak sein, also Tierquälerei!!
Auch heute lasse ich mein Tier angeleint, wenn Gefahr bestehen könnte, da ich nicht garantieren kann, immer als erste ein Auslöseobjekt zu sehen.

Es ist halt viel Arbeit mit einem jagdfreudigen Hund. Um so größer ist die Freude, wenn es zum ersten Mal klappt.

Viel Erfolg wünschen
Barbara + Imara
Thema: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck