Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.07.01 -- rottidame

RE: Welpe trotz Parvo in der Nachbarschaft???

Das ist sultan, leider mit 13monaten an Parvo verstorben

Hallo, Claudia ich gebe dir in allen punkten recht.
Ich habe meinen rotti im alter von 13monaten verloren an parvo.

Habe aber ca. nach 7wochen mir wieder einen gehollt.

Das der parvovierus nur 6monate im boden bleibt ist nicht richtig er kann bis zu 20jahre leben.

Zur vorbeugung des kleinen welpen würde ich ihn schon mit 6wochen an parvo impfen lassen dann mit 8wochen und dann mit 12wochen, würde ihn aber dann noch eins-zwei wochen beim vorbesitzer lassen und dann holen. Mit ca 7-8monaten würde ich ihn dann nochmals gegen parvo impfen lassen. Und dann wenn die jahres impfung fällig ist.

Ich hatte mir dann damals gleich zwei welpen mit genommen, der züchter hatte sie schon einmal gegen parvo und dann halt die 4fach impfung gegeben.

Da du dir von überall den virus einschleppen kannst, also sprich über die schuhe ist es halt schwer eine entscheidung zu treffen.

Ich war die erste zeit total oft beim tierarzt, nur bei kleinen anzeichen, war natürlich alles übertrieben, aber das war mir egal.

Hast du deinen Dobermann noch?? und wie alt ist er jetzt.
Sind irgendwelche schäden zurück geblieben??

Mein Zwergpudel hatte mit 16wochen die staupe, er hat überlebt er ist jetzt 11jahre alt, er hat aber bei der geringsten aufregen muskelverkrapfungen die von der krankheit geblieben ist.

Wünsche die viel erfolg und das du dich richtig entscheiden tust.

rottigrüße
ute
Thema: Welpe trotz Parvo in der Nachbarschaft???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck