Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Strolch+Lucky

RE: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???














nein artgerecht ist es eigentlich nicht, wenn man mal die evolution vom wolf her sieht. das thema tierquälerei auf die leine zu beziehen, ist etwas plumb,....es spielen andere aspekte ja doch auch noch ne rolle, wie der hund ansonsten ausgelastet ist wie er erzogen ist und und und...aber ich meine auch, wenn alles stimmt hund ansprache ausgleich also rundherum alles stimmt das ist leinengassi doch keine tierquälerei...man kann nunmal in der heutigen zeit nicht mehr seinen wau permanent frei laufen lassen (leider) da muß man als verantwortungsbewuster halter nun mal mit, andererseit für einen entsprechenden ausgleich sorgen. gerade bei huskys eher schwieriger, da sie doch einen ausgeprägten jagt und lauftrieb haben. da tu ich mich berner sennen besitzerin doch sachon leichter, zumal ich ihn doch ab und zu ohne leine laufen alssen kann, da der spieltrieb dem jagdtrieb überwiegt. momentan lernt er gerade begreifen das rehe genauso wenig mit einem spielen wollen wie katzen udn des klappt schon ganz gut
ja nun des andere teilchen bring ich bei tierquälerei schon eher unter als die leine ansich
Thema: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck