Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.07.01 -- Beate A.

RE: Anleinen im Wald?

Hi Corry,

das sehe ich ganz genau so.

Ist ja richtig beneidenswert, daß Dein Hund so doll hört. Ja, wenn er auf den Wegen bleibt und wirklich keine Neigung zum Jagen hat, ist das auch in Ordnung. Auch finde ich es gut, daß Dein Hund, sobald er Menschen sieht, zu Dir zurückkommt.
Leider erlebe ich es sehr oft hier in BW, daß Hunde frei laufen und zwar nicht nur auf den Waldwegen. Vor kurzem kam plötzlich ein Retriever zwischen einem Gebüsch aus dem Wald genau auf uns zugerannt. Von ganz weit hinten kam ein Joggerpaar und riefen, der macht nix.
Ich kann es schon nicht mehr hören. Leider machen es nicht alle so wie Du, das heißt Rücksicht nehmen.

Aber Du hast recht, solche Leute die schon von vornherein schimpfen sind sehr einsame Menschen und hassen vermutlich auch Menschen. Gestern hat uns auf großen Platz wo sowohl Radfahrer als auch Menschen sind, ein Fahrradfahrer beinahe umgenietet. Sein Spruch war: Immer diese Kinder und Köter.
Was will man da noch sagen? Bedauernswertes armseeliger Mensch.

Gruss
beate
Thema: Anleinen im Wald?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck