Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- cäsi

RE: Anleinen im Wald?














Hallo,

wir wohnen zwar nicht in Bayern, sondern in BW, aber hier ist es so, dass die Hunde auf den Waldwegen frei laufen dürfen in Sichtweite. Sie müssen aber auf Ruf sofort zurückkommen, ansonsten auch nur an der Leine.

Wenn ich mit Cäsi laufe, habe ich nicht mal eine Leine dabei. Er "weis", dass er nur auf dem Weg laufen darf und er rennt keinem Wild hinterher (nicht mal auf Sicht!). Bei Spaziergängern mit oder ohne Hund bleibt er stehen, bzw. kommt zu mir bei Fuß (oft auch ohne Befehl oder rufen).

Meiner Freundin ihr Rüde muss bei Strecken, die von uns nicht eingesehen werden können, an die Leine! Er jagd leider auf Sicht (auch Radfahrer), sonst aber ist er wirklich lieb. Das Abbremsen, bzw. Ablenken klappt aber immer besser.

Ganz wichtig ist eben, dass man Rücksicht aufeinander nimmt. Es wird aber immer! Mitmenschen geben, welchen schon der Anblick eines Hundes zu viel ist. Meistens jedoch können diese einsamen Personen auch keine Menschen leiden.
Also kräftig ignorieren und weiterlaufen!

Schöne Grüsse Corry mit Cäsi
Thema: Anleinen im Wald?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck