Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Beate A.

RE: Anleinen im Wald?














Hi Dea,

da hast Du aber eine falsche Auskunft von dem Jäger erhalten. Wieder einer, der offensichtlich nicht genau weiß, was ein Jäger darf oder nicht.

Ein Hund darf erst dann erschossen werden, wenn

1. er jagd und Wild hetzt
2. wenn er vom Halter nicht mehr abgerufen werden kann
3. wenn er sehr dicht am Wild dran ist und kurz vor dem reißen ist. Erst dann darf ein Jäger einen Hund erschiessen. Es ist totaler Quatsch, was dir der Jäger erzählt hat. Eimn Hund, der nur seine Nase auf den Boden steckt darf NICHT erschossen werden.
Dasist allgemein verbreiteter Irrglauben der Jäger.

Ein Bekannter (Rechtsanwalt) hat sich aus aktuellem Anlaß einmal mit der Matiere auseinandergesetzt. Ich habe ihn vor kurzem über diesen Thema (da im Forum gerade aktuell gewesen vor ca. 2 Wochen) ausgequetscht. Und er hat mir genau das erzählt.

Einziges Problem bei der ganzen Sache ist nur, wer kann nachweisen, daß gerade die oben genannten Punkte nciht zutrafen, wenn der Jäger schießt? Da haben wir leider schlechte Karten. Deshalb lasse ich meinen Hund im Wald grundsätzlich NICHT von der Leine. Hat auch rassespezifische Gründe, aber meinepersönliche Meinung ist, ein Hund hat im Wald nicht frei zu laufen.

Aber ich muß Dir recht, bei solchen Typen die da rumschreiben ist es schlicht egal, wie weit sich der Hund von Herrchen/Frauchen entfernt hat. Denen ist ein Hund grundsätzlich ein Dorn im Auge.

Gruss
Beate
Thema: Anleinen im Wald?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck