|
Ob 50m oder 10m Entfernung, es gibt gegen bestimmte Leute keine Argumente. Ich hatte erst letzte Woche eine Diskusion mit einem Bauer und mein Hund war nichteinmal 5 Meter von mir entfernt. Im Wald oder auf dem Feld, es findet sich immer einer, der einen anmacht. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht!
Es nützt auch nichts, wenn die Hunde gut folgen und man dies beweisen kann. Mir wurde auch schon einiges angedroht, unter anderem die Androhung von abknallen.
Es stimmt, daß wenn man auf einen dieser sogenannten Hobbyjäger trifft, schlechte Papiere hat. Ich habe mich einmal auführlich mit einem Jäger unterhalten, der noch Verständniss für Hunde hat und dieser hat mir erläutert, daß ein Hund sogar schon erschossen werden darf, wenn er nur die Nase am Boden hat. Ich dachte immer, nur wenn der Hund offensichtlich jagt darf ein Jäger evtl. schießen. Falsch gedacht! Traurig aber wahr! Also bei uns in der Gegend ist in Wäldern auch Leinenpflicht. Ich achte halt drauf, daß ich niemand begegne, wenn doch, rufe ich sie bei Fuss und gehe freundlich grüßend an den Personen vorbei. Meistens nehme ich ihnen damit den Wind aus den Segeln.Sollten Sie mich trotzdem ansprechen, wünsche ich ihnen auch einen schönen Tag und lasse sie verblüfft stehen.
Diskusionen und Argumente fruchten meist gar nichts, daß hat mich die Erfahrung gelehrt.Für diese Reaktion muß ich aber gut drauf sein, gelingt mir leider auch nicht immer:):):)Gruß DEA
|