Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.01 -- Biggi

RE: Vor und Nachteile einer Kastration?????/an Mimi, etwas lang,sorry

 














Hallo Mimi,

Deine Ansicht über die Kastration teil ich überhaupt nicht.Meine Hündinnen wurden alle kastriert und ich war auch froh darüber. Nicht nur weil ich rundherum Rüden habe (wohne auf dem Land), sondern weil keine meiner Hündinnen Unterleibsprobleme hatte.
Meine Leni ist eine Mischlingshündin und hat HD. Wenn da etwas passiert wäre und das kann immer mal vorkommen, dann hätte ich sehr verantwortungslos gehandelt. Wer hätte denn dann die Kleinen genommen ? Die Leute die vorher sagen : ja ich will einen, der ist ja soooo süß ! Und es sich dann doch überlegen. Die Tierheime sind voll von Hunden und ich finde, auch wenn man mich jetzt steinigt, alle Hunde mit denen man nicht züchtet sollten kastriert werden. Es gibt ja leider nicht so viel verantwortungsvolle Leute wie Dich.
Ich war auf einer Mischlingsausstellung am Sonntag. Und da war eine Frau die ihre Mischlingswelpen verkaufen wollte. Die werden aber groß! Es hat sie ihr niemand abgenommen. Und was jetzt ? Wo kommen sie hin? Ich hab die Frau gefragt. sie weiß es auch nicht. Das ihre Hündin Junge bekommen hat, war ein "Hoppala". Und solche "Hoppalas" gibt es leider viele. Auch meine Leni war Eines. Noch dazu eine teuflische Mischung: Alaskan Malamut(Mutter)- großer Münsterländer (Vater). 2 ihrer Geschwister kenn ich. Beide waren schon mehrmals im Tierheim.
Siehst und deswegen bin ich für die Kastration.
Wenn du mehr über Leni erfahren willst, dann schau doch bitte auf meine HP : www.biggis-hunde.de

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Vor und Nachteile einer Kastration?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck