Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.01 -- Dietmar Patron

Angst vor dem Alleinsein














Hallo,

wir, das sind meine Freundin Diana und ich, haben seit nun drei Wochen einen Boxer-Labrador-Mischling (5 Monate alt) aus dem Tierheim auf die Insel Juist geholt.

Luis ist ein sehr freundlicher, stets gutgelaunter Kerl, dem seine neue Heimat scheinbar sehr gefällt.

Er hat nur ein großes Problem - er mag nicht allein sein.

Da wir beide berufstätig sind, müssen wir Luis täglich mit Unterbrechung von zwei Stunden etwa 8 Stunden allein lassen. Zunächst hatten wir es in der Wohnung versucht, darunter haben dann u.a. ein Küchenschrank, die Türen und die Tapeten sehr gelitten. Ich versuche zur Zeit ihn mit einer ca. 6 Meter langen Hofleine im Garten zu halten (natürlich mit Hütte)- aber auch hier zeigt er ein unglaubliches Zerstörungspotential.

In dem Moment, wo wir wieder zu Hause sind, ist der Hund völlig entspannt und erschöpt. Er zeigt uns gegenüber keinerlei Aggressionen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns mit Rat zur Seite stehen. Wir sind wirklich sehr verzweifelt.
  10.7.01Angst vor dem Alleinsein   Dietmar Patron  
  10.7.01RE: 1 Gizmo  
  10.7.01RE: 2 elo  
  10.7.01RE: 3 sheltie  
  10.7.01RE: 4 Amelie  
  10.7.01RE: 5 Ute + Addi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck