Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.07.01 -- Tiernarr

RE: Todesursache














Hallo Jenna,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Sicherlich gibt es Leute, die ihr Tier, weil es ihnen, aus welchen Gründen auch immer (zu pflegeintensiv, Kostenfaktor, keine Zeit mehr etc.), zur Last wird, einschläfern lassen und Tierärzte, die das dann auch tun. Das sind aber die schwarzen Schafe, die es leider überall gibt. Ich glaube, jeder hier in diesem Forum (zumindest 99 %), der seinen Hund hat einschläfern lassen müssen, hat es sich zehnmal überlegt, wie Du ja auch schon aus den ganzen Postings sehen kannst. Ich habe auch vor ca. einem Jahr meine Katze einschläfern lassen. Das war aber ganz bestimmt nicht egoistisch. Im Gegenteil: Denn für MICH ist der einfachste Weg der, wirklich alles zu tun, um das Leben meiner Tiere, sei es noch so schlecht, zu erhalten, um sie nur nicht zu verlieren. Aber genau das ist egoistisch. Deshalb wünsche ich mir, wenn meine Tiere nicht eines Tages einfach von selber einschlafen können, die Stärke, genau zum richtigen Moment meine Zustimmung zur erlösenden Spritze zu geben. Denn das bin ich meinen Tieren einfach schuldig!

Im übrigen würde ich mir das auch für mich persönlich wünschen, denn ich möchte nicht jahrelang irgendwo dahinsiechen müssen. Aber das ist ein anderes Thema.

Viele Grüße

Andrea und Molli (die einfach steinalt werden muß!)
Thema: Todesursache


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck