Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.07.01 -- Verena k.

Plötzliches Knurren

Bin doch gaaanz lieb sonst

 














Hallo ihr,

ich hab heute morgen echt gedacht ich stehe im Wald. Ich musste mit meinem Rüden Justin zum Tierarzt zum Impfen. Er war seit ca. einem Jahr nicht mehr da, da er glücklicherweise nie krank war. Als ich an die Tür kam stürmte eine Dobermannhündin raus und käffte Justin so unerwartet an, dass er sich hinter mir verkrochen hat. Ich bin dann rein, hab ihn beruhigt und doch hat er gleich die Helferin angebellt. Das hab ich natürlich verboten, weil das wirklich kein freundliches Bellen war. Im Behandlungszimmer hat er dann auch gleich Leckerchen von ihr bekommen und es war okay. Als der Tierarzt dann reinkam und Justin nur am Kopf streichelte hat Justin ihn ziemlich böse angeknurrt. Ich hab einen totalen Schrecken gekriegt und gleich mit ihm geschimpft (mit dem Hund natürlich). Mein Tierarzt war auch ziemlich perplex, meinte aber dann, dass wir das unbedingt in den Griff kriegen müssen. Justin ist sonst immer superfreundlich zu allen Leuen, er ist halt nur etwas unsicher in fremder Umgebung und bei ihm neuen Situationen. Er ist nie aggressiv gewesen und knurrt wirklich nur, wenn er selbst angeknurrt wird oder wenn er mich beschützen will. Kann es sein, daß dieses Knurren mit der Hündin zusammenhing oder wollte er vielleicht mich beschützen? Ich mache seit einiger Zeit mit ihm Schutzdienst, was mein Trainer auch für völlig okay hält, damit Justin etwas mehr Selbstvertrauen bekommt. Der Tierarzt sagte ich solle das jetzt sofort lassen, weil man mit angsaggressiven Hunden keinen Schutzdienst machen soll. Was haltet ihr davon?

Ratlose Grüsse

Verena und Justin, der friedlich schlummert und wahrscheinlich eh vergessen hat, warum er den TA angeknurrt hat.
  9.7.01Plötzliches Knurren   Verena k.  
  9.7.01RE: 1 cäsi  
  9.7.01RE: 2 Verena k.  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck