Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.07.01 -- heli

RE: Sogenannter Listenhund hat wieder zugeschlagen














Hi, Line!
Auch ich beschäftige mich mehr und mehr mit der "Hundesprache" - da wird das Zusammenleben mit Hund erst interessant!
Du hast auch recht damit, dass niemand mit Sicherheit sagen kann, wie ein Tier in bestimmten Situationen reagiert, er kann's ja nicht mal für sich selber voraussagen!
Leider gibt es immer wieder Leute, die sehr wenig sorgsam mit dieser Tatsache umgehen oder die das einfach nicht sehen wollen. Das sind dann diejenigen mit den völlig fehlerlosen Hunden, "mein Hund würde das nieeee tun"!
Wenn man dann genauer nachfragt, kommt man drauf, das er halt Frauen mit Hut, Männer mit Stock, Leute mit Gipsbein, springende Kinder usw. nicht mag.
Dann schnappt so ein Hund eventuell, das Geschrei in der Öffentlichkeit ist gross und in Wirklichkeit hätte alles vermieden werden können, wenn der Besitzer die Probleme seines Hundes ernstgenommen und sich danach gerichtet hätte.

lg
heli
Thema: Sogenannter Listenhund hat wieder zugeschlagen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck