Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.07.01 -- Mike R.

RE: Hundeschule und Supernegativ














Hallo,
tut mir leid, wenn ihr meinen Ausdrucksfehler nicht akzeptiert.
Mein Hund wußte immer wo seine Rute hingehört, freudig erregt wedelnd nach oben, wie immer wenn ich mir Zeit für ihn nehme oder er mit anderen Hunden spielen kann.
Sonst wäre ich wohl auch gleich wieder abgefahren, ich liebe meinen freudigigen Hund zu sehr.
Mein Rüde ist auch recht dominant, jedoch bei eindeutig älteren dominanten Hunden gibt er sofort nach, was ich OK finde.
Mit zu harten Methoden kann ich meinem Tierheimhund sowieso nicht kommen, bei manchen schnellen Bewegungen mit Händen oder Füßen zuckte er total zusammen, als wir ihn bekamen. Er muß recht schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin einfach zu froh, dass er jetzt zu uns vertrauen hat und möchte es nicht verlieren.
Auch die anderen Hunde in meinem Kurs haben ihre Rute nicht eingezogen. Und der Angsthase der Gruppe ( er war schon vorher ängstlich bei anderen Hunden)lief nach der Woche locker mit den anderen zum spielen.

Es ist lediglich der Umgangston im Unterricht, der allen Teilnehmern auf die Nerven geht. Außerhalb kann man sich mit G.Ostermeier gut unterhalten.( Er lehnt selber das drillen von Hunden ab, nur um den PERFEKTEN Sporthund zu haben.)
Das Megaphon ist im Gelände, der Stadt und in der großen Halle notwendig. Nur der TON und die manchmal übertriebenen verbalen Maßregelungen passen nicht ganz. Wer läßt sich schon gern beschimpfen.

In der Hoffnung,
dass Herr O. einen besseren Ton findet und ihr meinen Tipfehler akzeptiert
Thema: Hundeschule und Supernegativ


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck