Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.07.01 -- KC

RE: Noch nicht ganz stubenein!!!














Das ist für mich eindeutig... Dein Hund leidet unter Trennungsangst..
Ihr passt es nicht, oder sie hat Angst das Du eine bestimmte Zeit weg bist. Es ist keine Strafe für Dich das sie reinpinkelt, denn wenn ein Hund erstmal gelernt hat, wo er sein Geschäft gemacht hat, ist es ihm sehr peinlich, in die Wohnung zu machen..
Schimpf sie also nicht, wenn sie eine Pfütze gemacht hat, geh mit ihr raus, damit sie sich dort gegebenenfalls noch mal lösen kann..
Du weißt ja wie lang sie allein bleiben kann, ohne eine Pfütze zu hinterlassen, steiger also das allein sein minutenweise hoch..
Du hast ja leider nicht geschrieben, wie lang sie allein bleiben kann..Aber bleib doch einfach mal so lang weg, wie sie allein bleiben kann..und steiger es langsam immer mit 5 min. zusätzlich.
Wenn Du dann reinkommst, und sie hat kein Pfützchen gemacht, lobe sie ganz kräftig, wenn sie ein Pfützchen gemacht hat, ignorier sie, mach das Pfützchen ohne Kommentar weg, und ignorier sie weiterhin.. Aber nicht länger als eine halbe Stunde, dann streichel sie. Aber nicht überschwenglich, flüchtig. Aber nicht böse auf sie sein, oder schimpfen, dass macht die Sache nur schlimmer..

Manchen Hunden hilft es auch, wenn man das Radio laufen lässt, natürlich nicht in voller Lautstärke, so das es angenehm ist, so als Art Hintergrundsmusik..und leg ihr doch einen Knochen hin, oder ihr Lieblingsspielzeug..
Das beruhigt, und man kann so schön darauf rumkauen..
Von was ich Dir abraten würde ist so eine Box, ich persönlich finde das eine unnötige Geldausgabe, und ganz und gar nicht Hundegerecht.
Die Wölfe schließen ihre Welpen schließlich auch nicht ein..

Und was ganz wichtig ist, bevor Du gehst, nur kurz raus, damit sie ihr Geschäft machen kann, aber auf keinen Fall spielen, denn sonst ist sie so aufgeregt, und versteht nicht, warum das Frauchen mitten im Spiel einfach geht.

Ich hoffe, das Dir die Tipps helfen werden, aber ich hatte das gleiche Problem, dazu kam noch, das meiner alles zerrissen hat, was in seiner Nähe war. Und es ging auch ohne solch einer Box..

Thema: Noch nicht ganz stubenein!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck