Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.01 -- Steffie

Beruhigungsmittel??














Hallo!
Wie schon sehr oft hier geschildert, habe ich einen äußerst unruhigen und manchmal auch dominaten und aggresiven DSH aus dem Tierheim.
Ich suche ein homopathisches Mittel, mit dem ich ihm ein wenig mehr "Nervenstärke" geben kann. Also quasi eine Art Johanniskraut oder Baldrian für Hunde. Nicht hochdosiertes, nur etwas um ihn eben ausgeglichener zu machen. Wer kann mir da helfen/einen Tipp geben?
Arco ist einfach nicht "gelassen" genug, d.h. ihm fehlt die nötige Ausgeglichenheit, die dann sehr schnell auch Frauchen (trotz aller gegenteiligen Bemühungen) aus dem Konzept bringen kann.
Er reagiert auf jedwede Veränderung/Aufregung mit Hecheln und Umherlaufen/Bellen/Knurren..
Mein Süßer ist dazu noch ein Rüde und von daher so sowieso schon sehr dominant.
Wenn ich mich anschicke, auch nur aufzustehen um das Zimmer zu verlassen, schreckt er sofort auf (auch aus dem tiefsten Schlaf) und beobachtet mich -meistens folgt er mir auch. Dabei beginnt er sofort zu hecheln. Wenn ich Auto fahre (was er mit Freuden tut) verbellt/-knurrt/-beißt er jedes Auto/Radfahrer und Fußgänger. Ich lege mir jetzt einen Kennel zu, dann kann er nicht mehr raussehen.
Ich weiß, dass er Angst hat auch mich zu verlieren und deswegen auf mich aufpasst. Er ist aber eben sehr unruhig, was ich gerne etwas mildern würde.
Danke
  4.7.01Beruhigungsmittel??   Steffie  
  4.7.01RE: 1 Claudia Seidel  
  6.7.01RE: 2 Nasida  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck