Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.01 -- Alexandra Eichhorn

RE: Noch nicht ganz stubenein!!!














Hallo Kathi!
Das mit dem Trennungsfrust habe ich schon befürchtet, kann man da trotzdem was machen?
Ich habe den Hund im Alter von 12 Wochen (allerdings schon aus 2.Hand!!!) bekommen. Am Anfang - klar - hat sie auch in unserer Anwesenheit in die Wohnung gemacht. Das hat sie sich dann langsam abgewöhnt und tut es jetzt nur noch, wenn sie alleine ist. Wenn sie alleine ist, darf sie nicht die ganze Wohnung "benutzen". Sie bleibt dann im Flur (ist recht groß)mit ihrer Schmusedecke, Spielzeug und Kauknochen (die sie meist aber erst frißt, wenn ich wieder da bin). Wir haben ihr im Garten auch einen schönen großen Hundezwinger mit toller Hütte gebaut weil wir dachten, da gefällt es ihr besser, da sie mehr Abwechslung hat. Aber weit gefehlt: dort bellt sie die ganze Zeit (erboste Nachbarn haben mir das auf den AB gesprochen) und sie geht ungern hinein. Also kommt sie jetzt wieder in den Flur (und immer nur kurz in den Zwinger)- aber dort pinkelt sie dann (vornehmlich auf zwei Flickenteppiche)! Hast Du irgendeinen Tip, was ich dagegen tun kann?
Liebe Grüße - Alex
Thema: Noch nicht ganz stubenein!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck