Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.01 -- Beate A.

RE: Hundeschule und Supernegativ














Hallo,

also ehrlich, muß man solche Erziehungsmethoden noch kommentieren? Solange es Hundebesitzer gibt, die zu solchen Schulen rennen, die diese Gewalt-Erziehungsmethoden anwenden, solange wird es solche Schulen auch geben. Ich war mit meinem Hund in keiner Hundeschule - und wenn ich doch gewesen wäre, und es sich als so eine herauskristallisiert hätte, wäre ich sofort wieder gegangen. Im übrigen hat man doch in der regel immer die Möglichkeit mal bei einer Stunde nur zuzuschauen. Etwas anderes gilt sich bei solchen Kursen. Aber da wäre ich sowieso mehr als skeptisch. Ohne Erfahrungsberichte anderer, würde ich mich da auf nichts einlassen. Meinem Hund etwas mit Gewalt beizubringen ist für mich absolut inakzeptabel. Mit derartigen Methoden hätte ich ihn auch nur gebrochen (Windhund). Gut, es gibt Situationen, wo man konsequent durchgreifen muß um sich Respekt zu verschaffen, aber doch nicht mit Gewalt. Mein Hund hört auch so auf mich -naja mit einigen Ausnahme, aber die seien ihm auch zugestanden *grins*. Ich will schließlich keinen demütigen Roboter als Hund.

Gruss
Beate -die es völlig lächerlich findet, einen Kurs zu belegen nur um ein Zertifikat "Rudelführer" zu bekommen.
Thema: Hundeschule und Supernegativ


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck