Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.01 -- cäsi

RE: Hund ins Bett?Wegen Stubenreinheit....














Hallo Sarah,

das ist ja eine wahre Flut von Antworten. Und ich gebe meinen Senf jetzt auch noch dazu *grins.

Cäsi durfte von der ersten Nacht (9 Wochen alt) ins Bett und aufs Sofa. Tagsüber hatte ich ihn die ersten 8 Wochen immer um mich rum. Nach einigen kleinen Anfangsschwierigkeiten merkte ich an seinem Verhalten, wann er musste. Also gaaanz schnell schappen und hinaus tragen. Teilweise pinkelte er dann auch schon beim Hinaustragen *iiiihhhh! Aber wenn er dann wirklich mal ins Haus gemacht hat, meistens wenn Frauchen am Telefon hing (geschäftlich), habe ich es einfach ignoriert! Und dafür dann an diesem Tag besser aufgepasst. Da wir ebenerdig einen grossen Garten haben, ging es eigentlich sehr schnell, dass er nicht mehr ins Haus gemacht hat.

Jetzt ist er 4 Jahre alt und kommt nur noch am Wochenende zum Toben ins Bett oder bei Gewitter, so wie er Lust dazu hat. Aber ich werde nie das schöne Gefühl vergessen, wenn er als Welpe sich eng an mich geschmiegt hat! Desweiteren haben wir auch noch 2 Katzen, welche je nach Lust und Laune ebenfalls mit in meinem Bett liegen (Komisch - meinen Mann lassen sie in Ruhe). Nur wenn alle 3 mit in MEINEM Bett liegen, wird es etwas eng - aber meistens gehen sie dann eh wieder nach ner Stunde!

Also genieße die Zeit - sie werden so schnell gross!

Schöne Grüsse Corry
Thema: Hund ins Bett?Wegen Stubenreinheit....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck