Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.01 -- Malaika Klemm

RE: Hund ins Bett?Wegen Stubenreinheit....














Hallo Beate-
ich weiss, dass du nicht geschrieben hast es sei Tierquälerei- leider klang der Vorwurf etwas durch. Wie dem auch sei.
Ich halte nichts davon den Welpen ans Bett zu gewöhnen, und ihn dann nach einigen Monaten wieder rauszuwerfen, macht für mich keinen Sinn,- für mich gehört der Hund auch nicht ins Bett. Würde mein Kind auch nicht erst in mein Bett stecken, um es dann irgendwann mühevoll ans eigene zu gewöhnen.
Da ich zwei Hunde dann habe fände ich es auch reichlich "unfair" und die Eifersucht wird damit erst richtig entfacht, ausserdem sollte der Hund wohl kaum auf dem gleichen Niveau wie der Rudelchef liegen. Sehr hygienisch halte ich es auch nicht,da ein Golden verdammt lange Haare hat.
Ich benutze den Kennel (Flugbox) vor allem Nachts- da ich damit sicherstelle, dass der Welpe nicht im dunkeln irgendwohin macht. Ich habe die Box neben meinem Bett stehen und höre sobald sie unruhig wird, dann kann ich aufstehen und sie aus der Box runter in den Garten tragen. Da Welpen ihr "Nest" nicht beschmutzen wollen, wird sie nicht reinmachen und ich habe am anderen morgen nicht die böse Überraschung. Meine ältere Hündin kann sich an den Welpen besser gewöhnen, ohne dass sie Nachts ihr Bett teilen muss. Da ich noch nicht weiss wie genervt sie sein wird. Du kannst natürlich auch einen Karton nehmen, aber der ist verdammt laut, ein Laufstall tut es auch.
Es geht nicht darum, den Welpen Nachts zu isolieren und wegzusperren, weil er nervt sondern lediglich darum, dass er damit schneller stubenrein wird. Ich habe die Box nicht in alleine in einem Zimmer stehen ,-sondern neben meinem Bett und werde Nachts mind.1-2x aufstehen um sie zum lösen zu bringen.
Der Kennel wird in einigen Monaten nicht mehr geschlossen-sondern dient lediglich als ihre Hölle, Hunde liegen ja gerne in einer Hölle und die Kleine kann sich darin zurückziehen.
Ausserdem kann die Kleine Nachts nichts anknabbern- Talua tat das nämlich sehr gerne, bis sie ihre Box hatte, und in meinem Schlafzimmer steht mein Computer.
Der Welpe wird sofort nachdem nach Hause kommen, nach dem lösen zur Box geführt- Talua und die Kleine bekommen beide ein Leckerli in der Box - ich schliesse kurz die Türe und lass sie wieder raus-, dann später gibt es ihr Abendessen in der Box und ihre Decke von der Züchterin wird hineingelegt. Zum schlafen gehen- ist es dann kein Problem mehr.
Wolltest du noch etwas anderes wissen !!
Gruß Malaika mit Talua und Camille
Thema: Hund ins Bett?Wegen Stubenreinheit....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck