Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.07.01 -- Christine H.

RE: Abhilfe fürs Haaren???

Hallo Diana,

ich will Dich ja nicht entmutigen, aber Labbi's sind echte "Könner" in Sachen haaren.... Ich habe auch einen Labrador-Mix und er bekommt jeden Tag einen Eßl. Bierhefe in's Futter. Solange das Wetter kühler ist - wunderbar, kaum Haare, das Fell glänzt - super!
ABER - sobald es furchtbar warm wird, haart er, trotz Bierhefe, wie ein Zottimonster.... Ich habe aber vor kurzem erst gehört, daß Labrador eben eine Rasse ist, die ganz extrem auf Temperaturveränderungen reagieren - eben mit dem Fellwechsel. Ich fürchte, Dir bleibt nichts anderes übrig, als ein Handstaubsauger mit Akkubetrieb zu kaufen, damit Deine Mutter zu beruhigen ist... ;-))
Ich weiß, es nervt furchtbar wenn man nur noch als "Mrs. Hoovercraft" unterwegs ist, aber sobald es kühler wird, spätestens im Herbst, ist das Haarproblem wieder erledigt! Falls nicht, gib Deinem Wuffti die Bierhefe. Ist nicht teuer und bringt sehr viel (auch für's Wohlbefinden).

Servus

Christine
Thema: Abhilfe fürs Haaren???

Copyright 1996-2025 Thomas Beck