Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.07.01 -- cäsi

RE: Wie kann man ein Sensibelchen ein bisschen tougher machen?

Hier bin ich!

 














Hallo Caro,

da hast du das gleiche "Problem" wie wir hatten. Einmal laut rufen und schon lag er in 50 Meter Entfernung auf dem Rücken, nachdem er vorher schon gekrochen ist! Sah aus, als ob wir unsern Hund verschlagen würden! Was aber noch niiiieee der Fall war. Das gleiche auch auf dem Hundeplatz - ein Ruck am Halsband und unser Hund lag auf dem Rücken und zitterte wie Espenlaub! Ein kleiner Scherz unseres Ausbilders: "Das ist ein Frauenhund!" Jetzt mit 4 Jahren ist er ein sehr selbstbewusster Hundi, der aber leicht zu führen ist.

Also, wir mussten viel mit ihm Spielen und ihn vorallem gewinnen lassen! Desweiteren einfach die Pubertät abwarten (unsrer als Spätzünder war fast 3 Jahre alt als es vorbei war) und bei unserem hat auch noch geholfen, dass er viel mit anderen Hunden gespielt hat. Auf dem Hundeplatz war Beutespiel (Beisswurst) angesagt. Das hat ihm riesig gefallen und hat ihn auch richtig motiviert. Das gleiche natürlich dann auch zuhause.

Letztes Jahr auf einem Hundetreff (30 Hunde frei) war er der Chef im Ring *gggg. Als 2 Rüden einander anknurrten, stellte er sich dazwischen, schaute beide an und die 2 gingen auseinander ohne Auseinandersetzung.

Also einfach mit dem Spielen mal probieren und abwarten. Geht ihr auf einen Hundeplatz? Das kann ich Euch nur empfehlen!

Grüsse von Corry und Cäsi



Thema: Wie kann man ein Sensibelchen ein bisschen tougher machen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck