Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.07.01 -- cäsi

RE: Hund rennt weg,kommt wieder. Strafe oder nicht? (extra lang)














Hallo Heli,

da muss ich dir leider widersprechen. Warum kommt ein Hund in gebückter Haltung herangeschlichen, wenn man selbst noch nicht einmal WEISS! dass er etwas verbrochen hat? Selbstverständlich sieht es anders aus, wenn man entdeckt, dass er etwas angestellt hat - aber wir sind auch schon nach Hause gekommen und unser Hund schlich sich auf seinen Platz und drehte sich auf den Rücken. Wir wussten gar nicht warum! Erst eine halbe Stunde später hatten wir entdeckt, dass er das Katzenfutter gefressen hatte. Zuerst dachten wir deshalb, dass es ihm schlecht ist oder er krank wird. Also nix mit Calming signals!

Desweiteren: Habt ihr schon mal beobachtet, wenn eine Rudelchefin sich in eine Erziehung einmischt?
Meine Freundin hatte 5 Hündinnen. Die Kleine war sehr frech und rannte gern den Vögeln hinterher - natürlich entgegengesetzt zu unserer Laufrichtung. Also hat meine Freundin gerufen, sie kam aber nicht! Da ging die Chefin los - Anstarrblick, gebückte Haltung und als dann die Kleine kam gab es erst Mal die Hucke voll! D.h. sie wurde gepackt, geschüttelt und aufs Kreuz gelegt! Die Chefin war 5 Jahre alt und die Kleine damals 1 1/2 Jahre! Soviel zur hündischen Bestrafung untereinander!

Mit meiner Freundin ihrem Rüden haben wir es anders gemacht. Wenn wir laufen waren und er lieber buddelte, liefen wir weg und versteckten uns! Seitdem haben wir keine Probleme mehr. Wir rufen einmal, laufen zu

Thema: Hund rennt weg,kommt wieder. Strafe oder nicht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck