Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.01 -- Claudia Seidel

RE: aaargh...Dickkopf?(Vorsicht,etwas länger)














Hallo Sarah,

sorry, als ich deinen Beitrag gelesen habe, mußte ich ein klein wenig grinsen... ;-)
Du hast jetzt einen Terrier an der Leine, und dazu noch die Sorte 'großer Hund in kleiner Verpackung' *gg*.
Dass dein Welpe mit 11 Wochen schon recht zuverlässig sitzt und 'platzt' ist toll, was willst du mehr? Er ist doch noch sooo jung. Vielleicht liegt euer Problem darin, dass er wie du schreibst alle Liebe bekommt. Das ist auch toll, aber wenn ihr einen richtig schönen vorwitzigen Burschen habt, weiß er genau wie er euch kriegt... und dass ihr ihm eigentlich gar nicht böse sein könnt ;-) Und schwupps erscheint ihr ihm in seinen Augen inkonsequent und er entscheidet das ein oder andere eben selbst. Laß dich nicht durch seine Winzigkeit täuschen, es ist ganz sicher nicht böse gemeint von ihm, aber er erkennt jede noch so kleine Schwäche von euch und wird sie zu seinem Vorteil nutzen. Behandel ihn ruhig wie einen Hund einer großen Rasse, das schadet ihm nicht, im Gegenteil, es gibt ihm Sicherheit und Vertrauen. Und nur so kann er dich so ernst nehmen, dass er sich nach dir richtet und nicht seine eigenen Wege geht. Zieh ihn ruhig mal vorsichtig an der Leine hinterher in die Richtung die du eigentlich einschlagen wolltest, lass dir nicht den Weg von ihm diktieren. Und wenn er dann zu dir kommt, sei es freiwillig oder weil er es muß, dann kurz (!) aber superfröhlich loben, dabei nicht stehenbleiben, sondern schön weitergehen immer dalang wohin du willst!! Wenn du zum Loben stehenbleibst, könnte er lernen, dass er nur zu kommen braucht, damit du stehenbleibst und er sich somit wieder nicht nach dir gerichtet hat, sondern umgekehrt, du dich nach ihm. Meine Nachbarn haben sich jedesmal scheckig gelacht, wenn ich alle 2 Schritte 'Feiiiiin' gequietscht habe und in gebückter Haltung mit Mäuseschritten eigentlich nicht so recht vorwärts kam *grins*. Aber innerhalb kürzester Zeit haben so auch alle meine aufsässigen Monster begriffen, dass Gassigehen nur so richtig schön ist, wenn sie mir artig an den Hacken kleben und alles andere unangenehm und langweilig ist ;-)

Viiiiiiiieeeeelll Spaß noch,
Claudia
Thema: aaargh...Dickkopf?(Vorsicht,etwas länger)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck