Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.01 -- Malaika Klemm

RE: Zwei Hündchen glücklicher als einer???

Talua bei der Dummyarbeit

 














Hallo Tibbie-
ich rate dir ab, zu deinem Welpen einen zweiten Welpen hinzuzuholen. Ob klein ob gross,- dein erster Hund braucht eine Erziehung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du zwei Welpen genügend Zeit, und genügend Erziehung vermitteln kannst.
Bitte erziehe erst deinen Welpen und hole in 1- bis 2 Jahren einen zweiten Hund hinzu.
Ich denke schon , dass Hunde gerne im Rudel leben und "glücklich" sind mit einem "Freund" im Haus,- ABER es muss gewährleistet sein, dass beide eine Erziehung erhalten und die gleiche Aufmerksamkeit erhalten.
Bei zwei Welpen im Haus besteht zu leicht die Gefahr, dass sie sich nur miteinander beschäftigen und du es nicht schaffst sie auf dich zu prägen.
Sie würden im Haus spielen und sie würden es draussen, und ich glaube nicht, dass sie dann Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen und mit dir schon gar nicht.
Lass die Finger davon und erziehe /präge deinen Welpen.
Ich habe eine zweijährige Golden Hündin und bekomme nächste Woche eine dann 8 Wo. alte Golden Retriever Hündin hinzu.
Meine Große hat ihre BHP bestanden und hört bereits sehr gut, klar auch sie macht noch Dummheiten.
Ich werde mit Talua und Camille separat spazieren gehen, dadurch wird die Kleine auf mich geprägt und die Grosse hat ausreichend Bewegung.
Ebenfalls finde ich solltest du erstmal deinen Hund beobachten und kennenlernen und sein Verhalten anderen Hunden gegenüber beobachten, und seine Pubertät abwarten.
Besuche eine Welpen/Hundeschule und treffe dich mit Altersgenossen auf der Wiese.
Gruß Malaika mit Talua und Camille
Thema: Zwei Hündchen glücklicher als einer???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck