|
02.07.01 --
Nicole
RE: Verrückte Bayern, Rottweiler Kampfhunde? lang
|
|
|
Hallo zusammen,
ich kann die Wut auf die neuen Verordnungen verstehen, andererseits schimpfen wir selbst über Hundehalter, die keine Hundesteuer zahlen, die ihre Vierbeiner nicht richtig erziehen und deshalb vieleicht auch zur Gefahr für unsere Hunde werden, Hundehalter die sich bestimmte Rassen halten um ihr Image aufzubessern. Ich meine nicht nur eine bestimmte Gesellschaft, auch Leute die sich kleine Hunde halten und diese nicht erziehen, weil sie doch so klein sind. Ich könnte oft Anfälle kriegen, wenn mir z. B. jemand mit einen kleinen Hund entgegen kommt und der kleine meine Hunde angeht. Irgendwann ist auh die Geduld von meinen Hunden an Ende. Ich hab selbst kleine Hunde und erzieh diese. Oder was ist mit Leuten, die sich einen Hund holen um ihr Familienimage zu perfektionieren bwohl sie eigentlich weder Zeit noch Nerv für einen Hund haben.
Ich hab mir das in den letzten Monaten oft genug durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluß gekommen, daß auch wenn es zum Teil auf die Kosten der guten Hundehalter geht, eher die Bestimmungen strenger werden sollten. Es sollte meiner Meinung nach endlich was gegen die "Ware" HUnd bzw. Tier unternommen werden. Die solte natürlich durch Fachleute kontrolliert werden. Es ist schwer, aber vielleicht würde dann z. B. Massenzucht, die willkürliche Abgabe von Hunden an irgendjemanden, usw. ein Ende nehmen.
Ich kann nicht einerseits schreien das die und das schlecht ist, aber sobald es mich betrifft die Sachen für schlecht erklären. Wir dürfen uns nicht beschweren, sondern müssen was dafür tun. Ich kann auch die Angst nicht verstehen. In Bayern war es ja bei bestimmten Rassen ja vorher schon so, daß sie sich nicht Hinz und Kunz halten konnte und jemand der sich beim Erwerb dieser Rassen Gedanken gemacht hat und weiß was auf ihn zukommt, der hat es sich sicherlich gut überlegt und tut wahrscheinlich alles um diesen Hund behalten zu können. So schlecht finde ich das nicht - auch ncht bei anderer Rassen. Wir hatten z. B. eine Familie im Ort, die einen Dobi-Rüden hatten, dieser wurde ihnen weggenommen und nun haben sie einen Westie (super ist zwar klein, doch auch schwer zu Erziehen). Der Westie geht auf alles los was sich bewegt - null Erziehung, kein Auslauf, kein Sozialverhalten, .... Ich frag mich was soll das? Waum kriegen solche Leuten einen Hund? Das ist nicht der einzige Fall den ich kenne und das ist verdammt traurig!
Gruß
Nicole
|
|
|
|