Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.07.01 -- Gerhard Konir

RE: Rabiator????die 2.

Hi Sammy, zeigs ihnen ordentlich

 














Servus Klaus !
Einen ganz lieben Racker hast du da. Bin heute erst über dieses Foto zu der vorangegangenen Diskussion gekommen, daher noch ein paar eigene Erfahrungen.
Unsere Ranja (5 Monate, Labi-Dame)hatte bei mir im Auto nie Probleme gemacht, meine Frau erzählte von wilden Tollerein in ihrem Fahrzeug. Der Unterschied lag daran, dass auf meiner Ladefläche ein paar alter Laufschuhe lagen (sehr intensiv duftend), über die Ranja ihre Schnauze legte und sie abschleckte. Auch meine Frau legte probeweise einen uralten Schuh auf ihre Ladefläche, und ab dem Zeitpunkt war Ruhe.
Wenn wir längere Fahrzeiten bewältigen müssen (20 Min. bis 2 Std.)legen wir einen getrockneten Ochsenziemer auf ihre Autodecke - anfängliches Geschmatze, dann schläft sie.

Bezüglich Anbellen und Schnappen:
wenn Ranja ihre wilden 5 Minuten bekommt (so einmal pro Woche)knurrt und bellt sie, hüpft herum und schnappt nach unseren Händen und ist durch kein Spielzeug abzulenken. Ich packe sie dann links und rechts am seitlichen Nackenbereich und hebe sie sanft ein wenig hoch vor mein Gesicht, starre sie ganz intensiv an und sage in ganz tiefem Ton "Aus" bis sie sich beruhigt hat. Meine Frau ignoriert sie in so einem Fall und geht weg, macht andere Tätigkeiten. In beiden Fällen vergewaltigt Ranja dann ihre Kuscheldecke, was ich als Abreaktion bezeichnen würde.
Ist die Rabiatphase vorbei, lenken wir die Aufmerksamkeit auf ein Spielzeug und spielen mit ihr, was bedeuten soll "Knurren und schnappen = Ignorieren oder Festhalten, normales Spiel = Freude mit Frauchen und Herrchen".

Auf alle Fälle sollte jeder von Euch beiden eine vorher überlegte Linie konsequent durchziehen, dann geben sich kleine Probleme schnell wieder.

Viel Spaß mit Eurem Sammy
Gerhard mit Ranja
Thema: Rabiator????die 2.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck