Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.06.01 -- heli

RE: Rabiator?????














Hallo Markus!
Diskussionen und verschiedene Meinungen über die Hundeerziehung sind die eine Sache und passen auch in dieses Forum, jemanden, den man nicht kennt, "niedriges intellektuelles Niveau" und "Stammtischparolen" vorzuwerfen, die andere! Du kennst weder mich und mein intellektuelles Niveau, und trotzdem erlaubst du dir ein Urteil! Finde ich ehrlich nicht besonders gut.
Übrigens, der Spruch mit der Gewalt ist nicht an einem Stammtisch entstanden, sondern war eine der Kernaussagen in einem Tellington-Seminar, dass ich gemeinsam mit meinem Hund besuchte - aber das gehört ja deiner Meinung nach auch in die "pazifistische Lade". Aber das ist dein Stammpunkt und ich bleibe bei der meinen: ein Hundekind von 12 Wochen hat das Lernen und Leben noch vor sich, es ist alles noch offen und vom Besitzer formbar, es gibt genügend Methoden, die Rangordnung im Menschen/Hund-Rudel festzulegen, ohne gleich so verschärft vorzugehen, wie du es in deinem ersten Posting vorgeschlägst! Und für Klaus selbst ist die Sache ja erledigt und das Problem hat sich relativiert!
heli
Thema: Rabiator?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck