Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.01 -- Claudia M.

RE: was passiert beim wesenstest???














Hi,
danke für die ausführliche Antwort. Also Moritz hat bisher "nur" zwei Mal mich und je ein Mal meinen Mann und einen Bekannten gebissen, den er aber vorher ausgiebig angeknurrt, also wirklich vorgewarnt hatte. Als er ihn dann doch noch gestreichelt hat, hat er zugebissen. Wenn ihn draußen einer ohne Vorwarnung anfasst (ist vielleicht zwei Mal vorgekommen, ansonsten bin ich mit meiner Warnung immer schneller ;-)) ist der Überraschungeffekt meist so groß, dass er nur ganz verdutzt schaut. Draußen ist er eh nicht sooo garstig. Die anderen Situationen waren alle in UNSERER Wohnung. Würde jetzt zu weit führen die alle zu erläutern, aber er verteidigt sein Revier schon ziemlich stark und sich eben auch *seufz* Wir waren übrigesn auch schon bei einem Hundetherapeuten, aber so schnell lassen sich 5 oder 6 verkorkste Jahre leider nicht ausbügeln. Eigentlich wollte ich auch mit dem Besuch einer Hundeschule warten, bis er Fremden gegenüber besser reagiert, aber vielleicht sollten wir es doch einfach mal versuchen ?!
Ich frage mich nur gerade ernsthaft: wie erfährt man eigentlich von solchen Tests und Prüfungen, die demnächst verlangt werden sollen, wenn man KEINE Zeitung und KEIN Internet hat ??? In den "richtigen" Nachrichten im Fernsehen habe ich zumindest noch nie etwas davon gehört. Oder wird dann jeder Hundehalter angeschrieben ? Irgendwie finde ich diese Art des Informationsflusses schon ziemlich suspekt, oder ?

Liebe Grüß, Claudia
Thema: was passiert beim wesenstest???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck