Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.01 -- Imke

RE: was passiert beim wesenstest???














Hallo!
Es ist nur die eine Situation, in der der Hund nach Ansprache angefaßt wird. Und dann darf er wie gesagt diesen Fremden nicht beißen. Er darf ausweichen, ihn ignorieren. Oder beißt dein Hund Fremde, wenn diese ihn berühren. Das finde ich persönlich gefährlihc Die Hunde, die wir getestet haben, waren Großstadthunde. Die Vorstellung, ich würde fallen, z.B. in der Straßenbahn oder so und ich würde dabei einen Hund berühren, im Fall, und dieser würde mich beißen, fände ich sehr unschön. Oder kleine Kinder, die oft einfach in der Bahn von hinten meinen Hund anfassen. Ja, das halte ich für potentiell gefährlich. Der Test ist hier wirklich fair und von jedem Hund zu bestehen. Und ich denke, er gibt schon einen guten Überblick über die Sozialisierung des Hundes. Allerdings ist der Sachkundenachweis zu lasch. Die Leute haben gar keinen Plan. Und bestehen. Und die Erziehung des Hundes müßte meiner Meinung nach auch strenger bewertet werden. Was das Durchfallen angeht: Die Kat 1 Hunde, die durchfallen, müssen zu einem hundeerzieher in die Ausbildung und dürfen dann nach ich glaube 8 Wochen erneut vorgestellt werden. Leider habe ich keine Prozentzahlen, wie dies dann ausging. Aber wir haben zwei in der TiHo durchgefallene geprüft, die dann bestanden haben. Da es jetzt ein Gerichtsurteil gab, dass das einschläfern der zweimaligen durchgefallenen Kat1 Hunde nicht rechtskräftig sei, wurde es glaube ich anderes geregelt. Aber da steigt keiner so durch, weil unser Landwirtschaftsminister ne Vollmeise hat und noch nie nen Hund von nahem gesehen. Damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich bin absolut gegen den Test in dieser Form. Aber die getetsteten Elemente machen zu 70% Sinn und ich wünsche mir einen Hundeführerschein, in dem auch ähnliches gestestet wird für jeden Hund, in der Hoffnugn, dass die Bevölkerung an Haß und Angst verlieren könnte. Imke
Thema: was passiert beim wesenstest???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck