Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.01 -- Martina Ginz

RE: Rabiator????? an Tanja














Hallo Tanja!

Zuerstmal bin ich mal wieder Deiner Meinung, daß man es garnicht soweit kommen lassen soll - deshalb auch der dringende Rat 1. Fachbuch 2. Fachmann. Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, daß es sich um einen 12 Wochen alten Welpen handelt. Allerdings war es wohl nicht so, daß er nur geknurrt hat, er hat geschnappt - Fraule hat ihn dann nicht mehr angefaßt - und Herrle hat ihn dann auf den Boden gedrückt und versucht ins Auto zu setzen. Mit dem Resultat, daß er die Arme völlig zerkratzt hat. (Hat Klaus mir gemailt). Vor diesem Hintergrund bin ich mir auch nicht sicher, ob es sich tatsächlich nur um "seine 5 Minuten" gehandelt hat.

Knurren - aus Angst oder Unsicherheit - würde ich auch ignorieren - Schnappen allerdings nicht. Schnauzgriff und Herunterdrücken sind nur Notfallmaßnahmen. Es muß an der Beziehung gearbeitet werden. Aus der Entferung ist das alles schwer zu beurteilen - aber wehret den Anfängen.

Ist jetzt alles etwas verkürzt, aber so habe ich das Klaus gemailt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Martina
Thema: Rabiator?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck