Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.01 -- cäsi

RE: "DURCHGEKNALLTER" Jäger an Beate und Kim














Hallo Beate und Kim,

wenn man Euch so hört, habt ihr ja nur schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht. Leider weiss ich nicht, wo genau ihr wohnt.

Hier bei uns im Ort gibt es 2 Jäger, welche sich die Pacht teilen - einer im unteren Bereich, einer im oberen. Bei Urlaubszeit helfen sie sich gegenseitig aus. Desweiteren haben sie ab und zu einen Gastjäger.

Alle 3 haben selber Hunde!!!!! Wir begegnen einem von ihnen eigentlich täglich! Man kennt sich mit Namen, kennt die Hunde und warum sie täglich unterwegs sind, weiss ich auch! Sie beobachten die Wildfährten, überwachen die Tiere (Neuzuwanderungen, Familienentwicklung, Vermehrung usw.) und müssen natürlich auch Bestände dezimieren. Desweiteren legen sie Impfköder aus (gegen Tollwut und Fuchsbandwurm).

Das Hund/Wild-Problem haben wir schon öfters besprochen. Sie ärgern sich nicht über die Spaziergänger mit Hund zur normalen Uhrzeit - sondern über Hunde, welche NACHTS ALLEINE durch die Wälder ziehen; Jogger, welche um 5 Uhr morgens durch Waldwege laufen und ähnliches. Trotzdem wurde von keinem der Jäger hier ein Hund ABGESCHOSSEN! Das könnten die gar nicht, weil sie ihre Hunde ja auch lieben! Das Einzige, was sie unternommen haben, ist die Besitzer ansprechen und bitten, die Hunde wenigstens NACHTS im Hause zu behalten!

Vor 2 Wochen haben wir am Nachmittag um 5 Uhr einen Rehbock auf dem Weg getroffen. Das haben wir sofort dem Jäger gemeldet - er kannte ihn und meinte, dass es ein junger Bock ist, welcher von einem alten Bock vertrieben wurde. Er hat sich wirklich gefreut darüber.

Desweiteren kennt unser Jäger hier alle seine Füchse. Deshalb schiesst er gezielt die Füchse ab - wir haben hier vielzuviele davon. Die kommen teilweise bis in die Gärten! Und da es in unseren Wäldern keine natürlichen Feinde der Füchse gibt, müssen sie eben von den Jägern dezimiert werden. Genauso sieht es mit den Hasen und Kaninchen aus. Die laufen uns zu jeder Tages- und Abendzeit über den Weg.

Desweiteren sind sie "neidisch" auf meinen geliebten Cäsi, weil der dem Wild nicht mal hinterher rennt, wenn es direkt vor ihm wegrennt (siehe Rehbock). Denen ihre Hunde machen das nämlich und hauen selber ab. Der letzte Hund von dem einen Jäger kam nach der Dachsjagd immer zu uns ins Haus (durch Katzentür), da er oft keine Lust zur Jagd hatte *grins. Sein Herrchen wusste genau, wenn er aus dem Dachsausgang bei ihm nicht mehr rauskam, dass er ihn bei uns abholen konnte!

Also liebe Grüsse von Corry, welche noch keine schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht hat!
Thema: "DURCHGEKNALLTER" Jäger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck