Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.06.01 -- knaak

RE: "DURCHGEKNALLTER" Jäger

hi beate,

es ist wirklich unglaublich, was man so mitbekommt oder selbst mitmachen muß.
bei einem windhund (als kind hatten wir selbst mal einen afghanen) muß man echt aufpassen. die sind halt unglaublich schnell, wobei die ja nur auf sicht jagen, oder?

aber bei meinen beiden klöpsen (!) hätte ich mehr angst, daß die kollabieren, als, daß die jemals eine chance hätten. meine große kann ich ohne weiteres abrufen. die steht wie eine eins. die kleine macht mir eher sorgen. denn wenn ein wildwechsel ist, muß sie hin um zu gucken. sie beschleunigt dann von null auf zwanzig in sagenhaften sechzig sekunden.... ;-))))))))) sie macht auch überhaupt keine anstalten in das gebüsch, himbeersträucher usw. hineinzurennen. sie hätte auch keine chance, da sie steckenbleiben würde... aber wenn das ein jäger sieht, der würde ggf eben doch schießen....

viele grüße

kim

ps.: ich würde auch lieber dort laufen wo ich freie sicht und leute habe. leider wurde meine kleine schon dreimal von sog. zuverlässigen hunden (auch noch rüden) gebissen!!! außerdem haben die leute teilweise panische angst vor den beiden und treten oder pöbeln. dafür hab ich auchnicht immer einen nerv....
Thema: "DURCHGEKNALLTER" Jäger

Copyright 1996-2020 Thomas Beck