Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.01 -- Markus_Scheller

RE: Rabiator?????














Hallo Heli,



Ich wußte, daß der Welpe erst 12 Wochen alt ist, weil ich die "postings" alle erst sehr sorgfältig gelesen habe, bevor ich antwortete. Das Alter ist in Klaus Richter´s RE 2 zu lesen.

Natürlich kann dieser Hund mit viel Konsequenz noch den richtigen Weg finden - das habe ich ja zu keiner Zeit angezweifelt. Nur, das muß ja dann auch passieren und zwar rechtzeitig (Hans und Hänschen).
Trotzdem interessiert mich, was du mit einem 12 Wochen alten Welpen machst, der dich anknurrt und nach dir schnappt. Schön wäre, wenn du jetzt nicht wieder etwas allgemein gehaltenes, wie "positive Verstärkung", "viel Liebe" oder "Konsequenz" schriebest, sondern mal etwas ganz konkretes. Nur das hilft dem Ratsuchenden (und auch mir) weiter!

An Carolines Beitrag hat mir besonders gefallen, wie sie ihre Ausführungen dargestellt hat. Das war sehr logisch, auch wenn man nicht immer mit ihr einer Meinung sein muß. Inhaltlich gefiel mir insbesondere die Aussage, daß zuerst die Ursache dafür gefunden werden muß, warum der Hund dieses aggressive Verhalten zeigt.



Markus
Thema: Rabiator?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck