Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.01 -- Markus_Scheller

RE: Rabiator?????














Hallo Heli,


sag mal, hast du meinen Artikel eigentlich wirklich gelesen, oder nur überflogen?

Bei genauerer Betrachtung des Beitrages wirst du feststellen, daß ich Dinge, wie:

- keine Freude mehr an dem Hund
- Abgeben des Hundes

an eine bestimmte Bedingung geknüpft habe, nämlich für den Fall, daß er meine bzw. die Tipps anderer Forumsmitglieder nicht umsetzen kann. Was glaubst du denn, was der Hund mit ihm macht, wenn der mal groß ist und Klaus immer noch anknurrt und nach ihm oder seiner Frau schnappt. Allein um dieses Szenario zu verhindern, habe ich meinen Beitrag geschrieben.

Von pubertärem Verhalten des Hundes kann an sich auch keine Rede sein, da ein 12 Wochen alter Welpe nicht pubertiert. Das kommt eine Weile später. Nur wenn der Welpe jetzt schon so "drauf ist" , um deine Wortwahl zu gebrauchen, was meinst du denn wohl wie er sich verhält (oder verhalten könnte), wenn er mal pubertiert!

Desweiteren haben sich meine Ratschläge nicht auf "Hund weggeben" und "keine Freude am Hund" beschränkt. Im Gegenteil habe ich versucht aus meiner Sicht der Dinge VerhaltensMÖGLICHKEITEN zu schildern. Daran muß sich niemand halten. Darüberhinaus hatte ich zu der Formulierung "in den A. treten" beigefügt, dies bitte nicht wörtlich zu nehmen. Bereits vorher hatte ich in meinem Beitrag geschrieben, daß "den Hund zu verprügeln" sicher auch keine Lösung sei.

Also, liebe(r) Heli,
sei so gut und lies die Beiträge bitte erst sorgfältig durch und antworte dann sinnvoll.


Markus


PS: Was machst du mit einem Hund, der dich anknurrt und nach dir schnappt?
Thema: Rabiator?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck