Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.01 -- Brigitte Neff-Grüniger

RE: Rabiator?????














Hallo
Ich bin momentan auch im Clinch mit meinem Welpen (4 Monate - West Highland Terrier)was die Dominanz angeht.

Anfangs war ich auch der Überzeugung, dass ich meinen Hund nur mit Liebe und Lob und Konsequenz erziehen kann. Denkste! Unser Felix versucht den ganzen Tag mir seinen Willen aufzuzwingen.

Ganz mühsam ist es beim spazierengehen, wenn er andere Hunde antrifft. Dann bringe ich ihn fast nicht mehr weg. Und stubenrein ist er immer noch nicht 100%! 1x im Tag hinterlässt er irgendwo in der Wohnung eine Pfütze.

Egal was ich von ihm will, ich muss dass immer mit viel Aufwand durchsetzen. Also, entweder auf den Rücken legen und mich über ihn beugen evt. anknurren, ihm klipp und klar und laut "Nein" sagen, ihn halten bis er sich entspannt und nachgibt oder im absoluten Notfall nehme ich ihn an seiner Wange. Irgendwann gibt er auf aber es ist eine wirklich mühsame Angelegenheit. Aber für mich ist klar, dass ich der Chef bin.

Meine Kinder haben allerdings ein Problem, denn wen sie ihn aufheben wollen, dann knurrt er sie an und versucht zu schnappen! Doch die Kinder haben bis heute nicht begriffen, dass sie sich ihm gegenüber durchsetzen müssen.
Ich hoffe unser Felix lernt es irgendwann und es kehrt wieder Ruhe ein.
Also, viel Glück und eiserne Nerven
wünscht Euch
Brigitte
Thema: Rabiator?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck