Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.06.01 -- Imke

RE: was passiert beim wesenstest???














Hallo!
Also ich kann nur von meiner TÄ berichten, wie sie es macht. Natürlich sind die Übungen vorgeschrieben, aber ich habe schon gehört, dass es große Unterscheide in der Durchführung gibt. Es sind alles Situationen, die im Alltag ständig vorkommen. Wenn du einen normal sozialisierten Hund hast, wird es gar kein Problem sein, den Test zu bestehen. Es sind etwa 6% aller getetsteten Hunde durchgefallen, dabei handelte es sich oft um Hunde, die absolut ohne Menschenkontakt gehalten wurden und wo Herrchen es lustig findet, wenn er Fremde anknurrt :" ist das nicht süß? sie verteidigt mich!!!"
Ein paar Beispiele: Du mußt mit deinem Hund spielen, ein fremder streichelt ihn, ein Auto fährt auf ihn zu, jemand beschimpft ihn, jemand redet nett mit ihm, er muß andere Hunde treffen, ihr geht in eine Gruppe ( wie Fahrstuhl), er wird angebunden und es geht jemand vorbei, es läuft ein Jogger vorbei, eine Babykarre fährt vorbei etc. Also alles nicht schlimm. Durchfallen tun Hunde z.B: dann, wenn sie ohne Vorwarnung Beißversuche machen. Bellen ist erlaubt, Knurren auch. Allerdings Beißversuche nicht so toll. Vor allem nicht, wenn diese ohne Drohung kommen oder der Hund sich nicht wieder beruhigt.
Viele Grüße, Imke
Thema: was passiert beim wesenstest???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck