|
Hallo Sabine,
kann dir erzählen, wie es bei unserem Kid war: Wir holten ihn mit fast 8 Wochen aus der Nähe von Hamburg beim Züchter ab. Dauer der Fahrt mit Pausen ca. 6 Stunden.
Er bekam vorher nichts zu fressen, doch er lief noch einmal zu seiner Mama, um kurz zu trinken. Wir fuhren zu zweit, d.h. mein Mann fuhr und ich saß hinten auf der Rückbank, neben mir bzw. auf meinem Schoß lag der kleine Wuschel. Wir hatten eine Decke mitgenommen; die Züchterin rieb die Decke an Kiddi's Mutter so richtig ab, auch am Bäuchlein, so dass sie ganz nach "Mama" roch. Wir hatten ein winziges Halsbändchen mit passender Leine mitgenommen und legten das dem Zwerg um. Er ließ sich auch am Leinchen führen. Wir trugen ihn natürlich erst an eine ruhige Stelle, damit er keine Angst vor all den Autos am Rastplatz bekam.
Ich würde nicht raten, den Winzling von Anfang an ganz alleine hinten im Kombi sitzen zu lassen. Er muss ja schließlich die Trennung von Mutter und Geschwistern verkraften und man kann ihn ein bisschen knuddeln und trösten.
Die Fahrt verlief ganz ruhig, bei den Pausen machte er sogar mal Pipi und nur ganz zum Schluss, bei einer Bodenwelle, spuckte er ein bisschen, zum Glück auf die Decke.
Bei den heißen Temperaturen momentan würde ich natürlich empfehlen, Wasser mitzunehmen und ein kleines Näpfchen bzw. ihm mit der Hand ein wenig Wasser ins Mäulchen zu geben.
Ich wünsche euch eine gute "Überfahrt" und viel Spaß mit dem Kleinen!!
Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
|