Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.06.01 -- cäsi

RE: Paar Fragen zu Erziehung von Zweithund (Welpe)














Hallo Jana,

zu erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied.

Welpen können ca. nach 14 Wochen 3 - 4 Stunden durchhalten. Bereits mit 9 Wochen "meldete" Cäsar sich wenn er musste, d.h. er lief unruhig hin und her. Da hiess es halt gut beobachten und dann schnell hinaustragen. Hinterher feste Loben und Lekkerli. Das hatte er schnell raus und bereits mit 14 Wochen musste ich nicht mehr aufpassen und er hielt es auch nachts manch. schon 6 Stunden aus. Also nicht verzagen - sondern gut beobachten und loben.

Dass eure Grosse die Schelte auf sich bezieht, ist ganz klar. Schliesslich musste sie ja bisher die Erziehung alleine über sich ergehen lassen, oder? Also ganz bewusst beim Schimpfen immer wieder den Namen des Kleinen laut sagen. Nach der Schelte zur Grossen gehen und sie streicheln. So haben meine Freundin und ich es bei unseren Hunden auch gemacht. Wir haben zwar direkt keinen 2.Hund, aber wir laufen jeden Tag miteinander. Da ist es wichtig, dass jeder Hund gut seinen Namen kennt. Trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass mein Cäsi die Schelte für seinen Freund auch auf sich bezieht! (Nur wenn's wirklich laut wird!) Aber dann tröste ich ihn schnell und sage ihm, dass er nicht gemeint ist! Dann noch ein paar aufmunternde Worte und er ist wieder okay.

Also, die Erziehungshilfe durch eure Grosse wird auch noch kommen. Geniesse es dann einfach! Meiner Freundin ihre alte Hündin schimpft auch kräftig mit ihrer Tochter, wenn diese mal wieder nicht gleich hören will *grgrgr

Also nochmals viel Spass mit den Zweien!

Grüsse von Corry
Thema: Paar Fragen zu Erziehung von Zweithund (Welpe)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck