Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.06.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: Paar Fragen zu Erziehung von Zweithund (Welpe)














Hallo,
bei uns war das damals ähnlich, immer wenn ich mit Benny geschimpft habe, hat Licole den Schwanz eingezogen. Ich habe sie dann immer gestreichelt und seinen Namen ganz bewußt und deutlich ausgesprochen. Irgendwann hat sie sich dann nicht mehr angesprochen gefühlt, sondern sie hat mir bei der Erziehung von Benny geholfen. Unser Sohn war damals gerade 3,5 Jahre alt und er lief die Kellertreppe, mit einem Kuscheltier in der Hand, hinauf. Benny stand oben und nahm es Dirk weg, der daraufhin sofort losheulte. Unsere Licole war sofort zur Stelle und packte Benny im Genick und der ließ das Spielzeug sofort fallen. Wenn Benny in unserer Abwesenheit irgendetwas angestellt hatte, konnte ich beim Nachhausekommen schon an Licoles Mimik ablesen, dass irgendetwas vorgefallen war. Beim Spaziergang ist er immer wieder abgehauen, da er aus Teneriffa kommt und von dort ja schließlich die Freiheit gewohnt wahr. Wenn er dann wieder zurückkam, konnte ich ja nicht schimpfen, aber Licole lief auf ihn zu, packte ihn im Genick und schüttelte ihn kräftig. Sie war damals erst 11 Monate alt und hat uns trotzdem sehr geholfen.
Das mit dem stündlichen Pipimachen ist von Hund zu Hund verschieden. Aber so mit ca. 3 Monaten sind sie so ziemlich stubenrein.
Was hast du eigentlich für Hunde?
Gruß Angelika
Thema: Paar Fragen zu Erziehung von Zweithund (Welpe)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck