Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.01 -- Caroline

RE: Rabiator?????














Hallo,
wie alt sind Deine Kids? Wieso wollen sie den Hund aufheben und rumtragen? Meine Kinder sind 11 und 14 und ich dulde trotzdem nicht, dass der Hund durchs Haus getragen wird. Euer Welpe hat vielleicht dabei schon mal schlechte Erfahrung gemacht und verhaelt sich ganz normal, indem er die Kinder warnt. Kinder werden oft von Hunden als Mitwelpen angesehen. Mein 1 jaehriger Kuvaszruede hatte auch keinerlei Respekt vor meinen 11 jaehrigen Zwillingen. Mit Vorliebe rannte er in deren Zimmer, sprang aufs Bett und knurrte sie an. Haetten sie ihn unterwerfen sollen, Schnauzengriff? Dazu waeren sie koerperlich garnicht in der Lage gewesen und es haette zu Schlimmerem eskalieren koennen. Also wurde das ganze auf gewaltlose Weise geregelt. Der Hund muss sich alles verdienen. Will er fressen, muss er sich erst auf Kommando setzen, will er raus, muss er auch erst sitzen oder ein anderes Kommando ausfuehren. Das koennen auch die Kinder durchfuehren.
Wenn also der Hund auf dem Bett stand, haben die Kinder mit Leckerchen in der Hand den Hund gerufen, Hund kam, bekam Leckerli, musste sich setzen, bekam Leckerli. Ausserdem mussten die Kinder lernen, einfach ihre Tueren zu schliessen. Heute gibt es kein Geknurre, keine Konfrontationen, der Hund laeuft freudig zu den Kindern, da er ja belohnt wird. Fuer draussen hat er ein spezielles Geschirr, dadurch zieht er nicht und die Kinder koennen ihn mit nach draussen nehmen *wohne in KY, auf dem Land*.
Ich wuerde auf alle Faelle den Hund nicht fuer jedes Fehlverhalten auf den Ruecken werfen. Ersteinmal muss man doch feststellen, warum der Hund sich so verhaelt.
Liebe Gruesse,
Caroline
Thema: Rabiator?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck