|
Pat,
Dein Hund hat sich wie ein Welpe verhalten und versteht nicht, warum er das nicht darf. Ich rate bei sowas eher auf Vorbeugung und Verhinderung, als auf Korrektur und Strafe, denn ich glaube nicht, dass der Welpe begriffen hat, um was es ging. Das gleiche wuerde ich beim Essen raten. Das Problem ist doch, dass er ein Erfolgserlebnis hat, jedesmal wenn er den Keks erwischt. Dann kommt Strafen zu spaet. Also vorbeugen u. den Kindern nur Kekse geben, wenn der Hund hundertprozentig nicht dran kann. Bei Dir wuerde ich raten, entweder Kind in Hochstuhl oder Laufstall, oder Hund in Laufstall, bis Kekse genascht sind. Erwachsene koennen dann mit dem Hund ueben, dass das Essen der Menschen fuer Hundi tabu sind. Das gleiche gilt auch fuer das Toben. Da wuerde ich den Hund aus der Situation entfernen, z.B. an die Leine u. die Leine an Deinen Guertel, oder Hund kurz in Laufstall.
Wichtig ist auch, dass der Hund genuegend Auslauf und Zuwendung ohne Kinder bekommt, um ohne Probleme richtig toben zu koennen.
Dalmis haben nunmal Temperament und ein 10 Wochen alter Welpe hat seine Natur noch nicht so unter Kontrolle.
Niemals die Kinder u. Hund alleine lassen!
Viele Gruesse u. Geduld, Geduld, Geduld,
Caroline, mein erster Kuvasz war 2 Tage aelter als meine Tochter als er zu uns kam.
|