Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.06.01 -- Tiernarr

Magen-/Darmprobleme - ungewöhnliche Heilungsratschläge?














Hallo an alle,

Molli hatte vor ein paar Tagen etwas Magenprobleme (war aber nur einen Tag). Da Molli eigentlich den reinsten "Saumagen" hat, normalerweise alles fressen kann und es auch verträgt, habe ich mir natürlich gleich mal wieder riesige Sorgen gemacht. Ich habe dann meine ganzen Hundebücher - und das sind nicht wenige - gewälzt, was sie eventuell haben könnte bzw. ob ich noch irgendwelche Dinge zur Gesundung beitragen könnte (außer Reis-/Karottendiät u. ä.). Dabei bin ich in einem Buch über ein paar - meiner Meinung nach sehr merkwürdige - Ratschläge gestolpert und würde gerne mal wissen, was Ihr davon haltet:

1. Als ERSTE Mahlzeit nach Erbrechen soll - weil leicht verdaulich - Rührei gefüttert werden. Das habe ich zwar noch nie gehört, klingt aber trotzdem noch plausibel.

2. War das Erbrechen sehr häufig, soll man in die erste Mahlzeit 1 TL KOGNAK mischen. Kann das wirklich gut sein - Alkohol für Tiere?

3. Bei Magen- und Darmbeschwerden werden verschiedene Dinge aufgeführt, die gegeben werden können (Aluminiumhydroxid-Suspensorien, Kaolin, Kaopektate und jetzt kommt's: MORPHIUM). Ich kenne Morphium eigentlich mehr oder weniger nur im Zusammenhang mit Krebs im Endstadium etc. Aber Morphium bei einer Magenverstimmung?

Kann mir vielleicht der eine oder andere von Euch weiterhelfen? Würde mich wirklich interessieren.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Andrea und Molli (*hicks* Kognak - schmeckt vielleicht auch nicht übel, muß ich mal probieren)
  26.6.01Magen-/Darmprobleme - ungewöhnliche Heilungsratschläge?   Tiernarr  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck