Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.06.01 -- cäsi

RE: So was tut richtig gut!

Wer kann mir wiederstehen?

 














Hallo Nicole,

es tut gut, so was zu lesen. Wir nehmen unseren Cäsi IMMER mit in ein Restaurant, bzw. zum Übernachten im Hotel. In unseren 2 Stammlokalen ist er der absolute King. Er wird als erstes von allen gestreichelt, kriegt seinen Napf mit Wasser und in einem Restaurant bekommen wir (wenn's geht) den Tisch neben der Terassentür. Da fühlt er sich schon so zuhause, dass er vor die Tür steht und raus will. Dann läuft er seine Runde und kommt wieder rein. Eben wie wenn er bei uns Zuhause ist. Wenn wir ihn "ausnahmsweise" mal nicht mitnehmen können (z.B. bei Neukunden-Geschäftsessen), dann gilt die erste Frage vom Wirt ihm! *grins

Wenn wir Essen gehen, kriegt er immer ein Halstuch um. Da hebt er seinen Kopf nochmal höher *sieht zum Schreien aus*, da er ja eitel ist! Und er weiss dann ganz genau, wohin es geht! Schon seit Jahren gehen wir NUR in Restaurants, wo Hunde erlaubt sind! In unserer Gegend gibt es aber auch sehr viele Restaurants, wo das möglich ist.

Also ich finde auch, stell die Adresse ins Forum und belohne den Wirt mit dieser Aktion! Finde ich wirklich toll von ihm.

Vor ein paar Jahren kamen wir mit unserer Cocker-Dame in eine piekfeines Restaurant! Die Wirtin guckte unseren Hund an und verschwand. Wir dachten schon - umkehren, Hunde nicht erlaubt! Doch da kam sie auch schon wieder aus der Küche mit einem Hundenapf mit Wasser an! Sie klärte uns auf, dass bei ihr die Hunde immer zuerst dran kommen. Es hat uns so gefallen, dass wir während des Urlaubs jeden Tag dorthin sind.

Dieses Jahr waren wir mit Cäsi in Holland! In dem einen Lokal wusste er sogar, wo die Hundeleckerlis waren. Wenn wir hereinkamen und er wurde nicht SOFORT von den Bedienungen begrüsst, lief er gleich zur Kasse, wo die Kekse aufbewahrt wurden! Aber die hätten ihn eh am liebsten gleich behalten! Wenn er nämlich will, ist er ein richtiger Charmeur!

Grüsse Corry
Thema: So was tut richtig gut!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck