|
Hallo,
mache Dir nichts draus. Wie Du sagst, nicht alle Hunde sind Ausstellungshunde. Und wenn Peppi das nicht gefällt, sollte man akzeptieren. Ich finde es toll, daß Du Deiner Peppi das nocht mehr antun wirst. Und ganz ehrlich: Ich persönlich finde es auch teilweise ziemlich übel, was die Halter ihren Hunden antun. Ich bezweifle, daß es allen Hunden auf Ausstellungen Spaß macht. Ich glaube die Halter legen da öfters mal zu viel Ehrgeiz an den Tag und vergessen dabei das Wohl ihrer Hunde. Aber es gibt natürlich auch Hunde, die sich richtg stolz begucken lassen´.
Ich würde die Sprüche des Richters, daß Deine Peppi charakterlich zur Weiterzucht eingeeignet sei etc. nicht zu sehr auf die Goldwage legen. Deine Peppi will sich einfach nicht von allen Begrabschen lassen und ob die Richter immer so behutsam sind. Wenn Deine Peppi sich sonst richtig verhält ist es doch nihct schlimm. Hunde dürfen doch auch mal ihre Abneigung zeigen. Oder müssen die Hunde immer alles über sich ergehen lassen, was Ihre Herrchen/Frauchen wollen?
Gruss
Beate
|